Brauchen Sie Hilfe zum Ausfüllen. Hier klicken!

Suche nach PLZ oder nach Ort, nicht beides zusammen verwenden! Eingabe 9 zeigt alle Plz die mit 9 beginnen. Jede weitere Zahl schränkt die Suche mehr ein. z.B. 977 zeigt alle Plz die mit 977 beginnen.

max. 160 Zeichen sind erlaubt. Bitte beschränken Sie sich auf das wichtigste.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie müssen der Speicherung Ihrer Daten Zustimmen, da wir aus rechtlichen Gründen Ihr Konto sonst löschen müssen. (BDSF Datenschutzerklärung)

Mit akzeptieren geben Sie uns ebenfalls die Erlaubnis Sie per Email/Telefon im Rahmen unseres Service-Angebotes zu kontaktieren.

Freigabe Ihres Profils für Suchmaschinen

Wenn Sie folgende Option aktivieren, wird Ihr Profil in die Google Sitemap integriert und Ihr Profil wird bei Google gefunden werden. Wenn Sie einmal von Google verlinkt wurden und Sie deaktivieren diese Option, sind Sie zwar nicht mehr in der Google Sitemap, aber Sie werden trotzdem noch einige Tage oder Wochen bei Google gelistet bis die Google Datenbank automatisch aktualisiert wurde. Nur mal zum Ausprobieren empfiehlt sich das Aktivieren also nicht. Ein sofortiges Austragen aus der Suchmaschine kann nur von Hand und im Rahmen des Supports erfolgen. Hierzu müssen Sie uns das schriftlich mitteilen.

Geben Sie hier ein Schlüsselwort (Focuskeyword) für die Google-Suche ein. Dieses sollte in der Meta-Beschreibung
als auch in den Meta-Titel einmal mit integriert werden.

Geben Sie hier einen Titel (55 bis max. 70 Zeichen) ein. z.B. Ihr Name und Fachbereich!

Geben Sie hier in Satzform eine aussagekräftige Beschreibung für die Suchmaschine ein (145 bis max. 156 Zeichen).
Sie selbst können somit Suchmaschinen-Optimierung betreiben.

Google Vorschau (SERP)
Schreiben von Titel-Tags, die den Inhalt beschreiben und Klicks fördern
bundesverband-gutachter.de/
Verwenden Sie Meta-Beschreibungen, um Ihren Seiteninhalt zu beschreiben. Google verwendet relevante Metabeschreibungen, um das Snippet zu erstellen, das Ihre Seite in SERP-Listen beschreibt.

Das Focus Keyword ist das Haupt Schlüsselwort nach dem das Ranking bei der Google-Suche optimiert wird. Es kann nur 1 Haupt-Keyword für die Optimierung angegeben werden. Eine Optimierung für mehrere Keywords ist nicht durchführbar.
Am besten verwenden Sie als Focus-Keyword Ihren Namen ohne Titel. Beispiel: "Max Mustermann"

Der Metatitel (Seitentitel) setzt sich aus Ihrem Focus-Keyword gefolgt von Ihrem Fachbereich zusammen.
Tip: Verzichten Sie im Metatitel auf Ihre Akademischen Grade, wichtiger ist Ihr Name und Fachbereich.
Beispiel: "Max Mustermann-Sachverständiger für Musterplatten und Musterbauten"
(Achtung: bis 70 Zeichen werden von Google oft Dargestellt, aber ohne Garantie. Bis 55 Zeichen werden von Google immer dargestellt.

Die Metadescription (Seitenbeschreibung) ist in Satzform mit den wichtigsten Eckdaten zu erstellen.
Hier können Sie u.a. auch Ihre vollständigen Akad. und Mastergrade mit angeben. Sie sollten auf keinen Fall hier nur Ihre Keywords angeben. Google erkennt das und ersetzt Ihren Text durch einen eigenen. Hier sollte ein Sinnvoller Aussagekräftiger Kurztext mit eingebundenen Keywords stehen.
Beispiel: "Dipl. Ing. (FH) Max Mustermann-Sachverständiger für Musterplatten und Musterbauten. Spezialisierung auf Mängel in Werkstoffen und mangelhafte Verlegung.
(Achtung: bis 156 Zeichen werden von Google oft Dargestellt, aber ohne Garantie. Bis 145 Zeichen werden von Google immer dargestellt.

Als Neben-Keywords werden ebenfalls Ihre "SV-Keywords / Tags" eingetragen.
In der Google Vorschau werden Ihre Keywords zur besseren Übersicht hevorgehoben (Fett) dargestellt.

Google Map

Anhand Ihrer Adressdaten wird die Geo-Lokalisierung automatisch ermittelt.
Hierzu muss: Strasse + Nr, Postleitzahl, Ort und Land korrekt angegeben sein.
Wenn Sie hier eigene Anpassungen machen wollen, muss die "GEO Korrektur" von "Automatisch" auf "Manuell" umgestellt werden.