User VCard

Adrian Taciulescu

adrian-taciulescu-neuohnebg-180

Adressdaten

Adrian Taciulescu
Leopoldstr. 23
80802 München
Deutschland

Bitte nutzen Sie das Formular

+49 (0) 89 1250 18 14-8
+49 (0) 160 599 7705
http://reputation.cloud/

Qualifikation

Sachverständiger für Reputation Management
  • BDSF-Mitglied

Online Reputation Management

Social Media Listening

Social Media Analysis

Spezialisiert auf die Extraktion, Analyse und statistische Verdichtung von reputationsrelevanten Daten im Internet (Social Media, Bewertungsportale)

25 Jahre Berufserfahrung
 

 

IT: PHP 5, MySQL, MariaDB, Symfony 1 und 2, Silex, CodeIgniter, Zend Framework 2, Sencha ExtJS 6.*, 5.*, 4.* und 3.*, MVC, JSON, SOAP, XML, HTML5.

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Rumänisch (Muttersprache), Englisch (sehr gut), Spanisch (sehr gut), Französisch, Italienisch


Sonstiges:
Divemaster (PADI)

Diplom-Informatiker (Nebenfach Wirtschaftswissenschaften)
mit Studienschwerpunkten Datenbanken, Künstliche Intelligenz, Ökonometrie

Medientraining bei Kienbaum Unternehmensberatung

Projektleiter-Training bei IBM Deutschland

Seit 2013:

http://reputation.cloud MASTER-SOLUTIONS S.L.

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

 

Verantwortlichkeiten:
 

  • Definition der relevanten Parameter zur Analyse der Online-Reputation von KMU, Angehörigen der freien Berufe und Personen des öffentlichen Lebens
     
  • Methodenentwicklung zur Extraktion, Analyse und Quantifizierung aller reputationsrelevanten, öffentlicher Online-Daten auf LinkedIn, XING, Facebook, Twitter, Google+ sowie zahlreicher Bewertungs- und Fachportale
     
  • Leitung der internen Software-Entwicklung von spezialisierten Such- und Auswertealgorithmen, Datenbankabfragen und innovativen Darstellungsmethoden der Online-Reputation 
     
  • Entwicklung von Kursen und Schulungen zum Thema „Online Reputation Management“


 

Seit 05/2005:

http://www.w-b-s.net   AXBIGO, S.L., Málaga

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Verantwortlichkeiten:
 

  • Entwicklung zahlreicher Internet- und Intranet Anwendungen
     
  • Spezialisierung auf geschäftskritische, heterogene Systeme
     
  • Fokus auf Internet-gestützte Geschäftsprozesse
     
  • Betrieb hochverfügbarer Systeme auf virtueller Cloud-Plattformen, insbesondere auch als „SaaS“  (Software as a Service)


 

2004 - 2008:

NUMERICA SA,  Klausenburg

Mitglied des Vorstandes

 

Verantwortlichkeiten:
 

  • Akquise und Abwicklung von Software-Projekten für namhafte Kunden in Deutschland und der Schweiz
     
  • Fachliche und disziplinäre Führung der Entwicklung- und Support-Abteilung


 


1997 - 2004

http://www.shs-viveon.de  SHS Informationssysteme AG., München

Gründer und Mitglied des Vorstandes (Finanzen und Personal)
 

Verantwortlichkeiten
 

  • Gründung und Aufbau des Standortes Köln
     
  • Definition und Implementierung der Aktiengesellschaft
  • Planung und Durchführung des Börsengangs
     
  • Personalverantwortung für bis zu 600 MA

Firmendaten

MASTER-SOLUTIONS S.L.
Calle Duquesa de Parcent 2, 5a dcha.
29001 Málaga-Spanien
Spanien

Bitte nutzen Sie das Formular

+49 (0) 89 215 462 7-88
http://reputation.cloud

Firmendetails

Online Reputation Management
Social Listening
Social Media Analysis

ReputationCloud ist ein innovatives Werkzeug, um das eigene Image im Internet (Social Media, Bewertungsportale, Google etc) zu messen, analysieren und zu verbessern.

Hierbei nutzte ich meine Expertise aus zahlreichen Beratungsprojekten im IT-Sektor und erkannte den notwendigen Bedarf, das eigene Unternehmensimage kontrollieren zu können.

Hinter mir steht ein Team aus Experten, welche auf Datengewinnung, Datenanalyse und -darstellung, Datenbanken, Statistik und Suchtechnologien spezialisiert sind. Forschung und Erfahrung vereinen sich in dem praktischen und ausgeklügelten Tool, welches seit dem Jahr 2014 auf dem Markt ist.

 

Nein
48.13512530
11.58198060
2406
Herr
Reputation Management
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen