User VCard

Michael Boy

boy-michaelfoto

Adressdaten

Michael Boy
Hülsstr.64
45772
Marl

Bitte nutzen Sie das Formular

023659242588
016090336936

Qualifikation

Sachverständiger für Arbeitssicherheit
  • BDSF-Mitglied
  • BDSF-Geprüfter Sachverständiger
  • Zertifizierter SV (DIN EN ISO/IEC 17024)
28.10.2021
BDSF
EUcert

Fachkraft für Arbeitssicherheit

SIGEKO RAB 30

CE Koordinator

Rechtsökonom Wirtschaftsrecht

Brandschutzbeauftragter

Explosionsschutzbeauftragter Abschluss 12/2021

 

 

Fachkoordinator Evakuierung

Brandursachenermittlung

Interner Auditor nach DIN 19011

Compliance Experte

REACH Beauftragter

Gefahrstoffbeauftragter

Zur Prüfung befähigte Person von Sprinkleranlagen

Zur Prüfung befähigte Person von Pressen und ähnlichen Maschinen

SCC 18/17

Akkreditiert nach DIN EN  ISO/IEC 17024

www.european-certification.eu/de/absolventen

Nummer 1-18-1095

 

 

 

Diplom Projekt-und Prozessmanager Abschluss 2022

FH Burgenland

Staatsexamen der Elektrotechnik

Staatsexamen der Umweltschutztechnik

Technischer Betriebswirt

Funkelektroniker

Nachrichtengerätemechaniker

zertifizierter Wirtschaftsmediator

Fluidtechniker

Versicherungsfachmann

Ausbildereignungsprüfung

 

Umbau eines Schnellstartkessels für Prozesswärme Fachkraft für Arbeitssicherheit für Hitachi Power Systems bei der Firma BASF Ludwigshafen (2014)

Ausbildung von Logistikfachkräften für den TÜV Nord (2015)

(SIGEKO nach RAB 30 für Trimet Aluminium Essen (2015)

Aufbau eines 2X 50 Tonnen Aluminiumschmelzofens mit Horizontalstranggießanlage Ende 2015

Erstellung der Konformitätserklärung nach Maschinenrichtlinie und dem ProdSG Ende Januar 2016

Erstellung eines Evakuierungsplanes für einen Betrieb (770 Leute Stammbesetzung) in Contischicht Ende 2015

Auszug meiner Tätigkeiten in (2016) als Interimsmanager für Thyssen Krupp:

Erstellung des Gefahrstoffkatasters
Erstellung des Lärmschutzkatasters
Training und Einführung von Gefährdungsanalysen auf Führungsebene Wie führe ich 5 Minuten Sicherheitsgespräche mit dem Mitarbeiter Ursachentraining von Unfallanalysen nach dem Schweizer Käse Modell Einführung einer Kommunikationskultur von der Führungskraft zur Basis Vorbereitung und Durchführung der ASA Sitzungen
Einführung eines Rechtskatasters (Compliance)
Schulung der SB in Zusammenarbeit mit der BG
Beschreibung und Erstellung von innerbetrieblichen Verkehrswegekonzepten Erstellung des Prozess Handbuches nach OHSAS 18001 Brandschutztraining
Bewertung der Maschinen nach der 9.Verordnung der Maschinenrichtlinie (Einzelmaschinen, verkettete Anlagen, wesentliche Veränderungen) Coaching der Führungskräfte
Erstellung eines Evakuierungsplanes 1000 M Stammbesetzung

Auszüge Sonoco Deutschland: Seit dem 01.01.2017 war ich freiberuflich als Regionalmanager Deutschland in der Papierindustrie tätig:

Begleitung von ASA Sitzungen
Aufbau einer CE Dokumentation
Einführung einer netzwerkbasierten Gefährdungsbeurteilung
Schulung der Mitarbeiter mit der BG im Bereich psychische Gefährdungsbeurteilung
Schulung der Mitarbeiter in der Arbeitssicherheit
Begehungen mit den Führungskräften und dem Betriebsrat
Analyse des Unternehmens zur Arbeitssicherheit
LCM Grundlagen (Loss Control Management auch Verlustmanagement nach Bird und Germain)

Mein letztes Projekt im Jahr 2017, war der Stillstand des Kraftwerkes Lausward Düsseldorf (Reparatur einer Turbine bis zum 31.10.2017). Dort war ich als HSE Koordinator/SIGEKO tätig. Das Projekt hatte ein monetäres Volumen von 80 Millionen Euro.

Seit dem 01.01.2018 war ich als Sicherheitsinspektor für 3 M in Wuppertal tätig. Dort betreute ich eine Asbestsanierung (TRGS 519 sowie TRGS 521 KMF). Das komplette Produktionsgebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde Revitalisiert. 3M investierte 36 Millionen Euro in eine neue Dialyseproduktionsanlage.

Das Projekt lief am 14.12.2018 aus.

Seit 2019 übernahm ich bei der TMD Friction ein 24/7 Unternehmen in der Chemiebranche die Position als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter. Zeugnisse und Referenzen befinden sich in der PDF4 in meinen Unterlagen. Zur Zeit bearbeite ich kleinere Projekt.

Firmendaten

Bitte nutzen Sie das Formular

Firmendetails

3729
Ja
0.00000000
0.00000000
Herr
Arbeitsschutz
Brandschutz
SIGEKO
Maschinenrichtlinie