Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Vorabklärung / Beratung

Entscheidend ist die Auswahl des optimalen Fenstersystems (Holzfenster, Holz-Metall-Fenster, Kunststofffenster, Kunststoffmetallfenster, Ganzmetallfenster), das auf das entsprechende Objekt abgestimmt werden sollte. Eine gute und produktneutrale Beratung ist hierbei besonders wichtig und ausschlaggebend.

Bauanschlüsse

Die Anforderungen an Fenster, Fenstertüren und deren Bauanschlüsse haben sich durch die energetischen Anforderungen sowie die moderne kubische Bauweise ohne konstruktiven Wetterschutz enorm weiterentwickelt.

Auch bei der Fensterproduktion hat eine große Weiterentwicklung stattgefunden. Fenster werden heute in industriellen und handwerklichen Betrieben mit modernster Fertigungstechnik produziert. Die Montagetechnik hat sich deutlich weiterentwickelt. Die Qualität eines hochwertigen Fensters steht und fällt mit der Montage. Oft werden die Bereiche Fensterherstellung und Montage in der heutigen Zeit getrennt (Produktionsunternehmen und Montageunternehmen). Daher ist es äußerst wichtig, die Schnittstellen zu definieren.

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die Entwässerungsgebührensatzungen der Kommunen sehen im Regelfall vor, dass Wassermengen, die nachweislich nicht in die öffentliche Abwasseranlage eingeleitet werden, auf Antrag des Gebührenpflichtigen abgesetzt werden können. Dieses gilt entsprechend auch für den Betrieb von Kfz-Waschanlagen.

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PV-Anlagen haben die Eigenschaft, dass sie bei Lichteinfall auf die Zellen elektrische Energie liefern. Selbst bei schwachen Lichtquellen wie z. B Straßenbeleuchtung oder Mondlicht kann bereits eine gefährlich hohe Spannung anliegen. Im Metallfassadenbereich wird hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt, dem Gebäude ein bestimmtes Aussehen zu geben, der Aspekt des dekorativen Aussehens besonders hoch bewertet.