Jeden Tag werden Sachverständige für die verschiedensten Bereiche gesucht. Hierfür hat der BDSF eine Plattform bereitgestellt, die sowohl denen, die einen Sachverständiger suchen, als auch denen, die Ihre Sachverständigentätigkeit Anbieten von großem Nutzen sein kann.

Die Sachverständigensuchmaschine des BDSF unter www.bundesverband-gutachter.de wird tagtäglich mehr als 400-mal aufgerufen. Sowohl Gerichte, Behörden und Unternehmen als auch Privatpersonen greifen auf das Sachverständigenverzeichnis zu, um Fachleute zu finden. Ob es zu einer Kontaktaufnahme und somit auch zu einer möglichen Beauftragung kommt, hängt nicht selten von den Angaben im Profil ab. Eine optimierte Darstellung erhöht die Auffindbarkeit über Suchmaschinen.

Die BDSF Mitglieder haben die Möglichkeit sich über Ihre Profile mit wenig Aufwand professionell zu präsentieren und so potenzielle Kunden von sich zu überzeugen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit über Ihre Mitgliederprofile SEO Optimierung zu betreiben, das heißt sich und ihr Qualifikation so zu präsentieren, dass sie bei Google unter Eingabe der entsprechenden Begriffe („Keywords“) gefunden werden.

Der Bundesverband möchte seine Mitglieder gezielt unterstützen, damit sich diese eine aussagekräftige und überzeugende Internetpräsenz aufbauen können. Aus diesem Grund wurde für die Mitglieder ein Helpcenter eingerichtet, dass bei der Bearbeitung und Pflege der Mitgliederprofile und somit auch beim eigenen Marketing eine Hilfestellung geben soll.

Um auf das BDSF Helpcenter zu kommen folgen Sie einfach dem Link www.bundesverband-gutachter.de/hilfe und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein oder Sie gehen nach dem Einloggen im Mitgliederbereich auf den Reiter „Hilfe“.