Dipl.-Ing. (FH) Tobias Mackh

Sachverständiger für Maschinensicherheit
01.05.2012
BDSF, DGSV

Risikobeurteilung, SISTEMA-Berechnungen nach EN ISO 13849, Betreuung von Kunden im In- und Ausland beim Konformitätsbewertungsverfahren nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, Normenrecherche

Zertifizierter Sachverständiger für Maschinensicherheit, Geprüfter CE-Koordinator

Dipl.-Ing. (FH) Tobias Mackh studierte Mechatronik Fachrichtung Geräte- und Systemautomatisierung an der FHTE Esslingen. Nach fünfjähriger Erfahrung als Applikationsingenieur im Bereich „Funktionale Sicherheit“ bei einem renommierten Sensorhersteller war er als Prüfingenieur bei einer internationalen benannten Stelle in der Maschinensicherheit tätig. Seit einigen Jahren ist er als freiberuflicher Sachverständiger für Maschinensicherheit etabliert und kann dadurch einen starken Bezug zur Praxis aufweisen. Als geprüfter CE-Koordinator betreut Herr Mackh viele Kunden im In- und Ausland bei der Durchführung des Konformitätsbewertungssystems von der Moderation von Risikobeurteilungen bis zur Berechnung der Ausfallwahrscheinlichkeit von Sicherheitsfunktionen nach EN ISO 13849.

SafetyServices
Eschenweg 2