Dominik B. Brimmer - Brimmer Group

logo-rot

Dominik Benjamin Brimmer

Sachverständiger Technischen Gebäudeausrüstung / - Versorgungstechnik - Heizung - Lüftung - Klimatechnik
  • Zertifiziertes SV-Büro (DIN EN ISO 9001)

Sachverständiger - Betriebswirt - DGNB + EDL G Auditor - Breeam.de Assoc.

Brimmer Group
Zur schönen Aussicht 24
56170 Bendorf

02622 – 9751938

Als Treuhänder für Immobilien Regie führen

Ob Projektentwicklung, Neubau oder Bestand: Die Arbeit an und mit Immobilien ist oft eine komplizierte Angelegenheit. Die Brimmer Group® unterstützt als Generalsachverständigenbüro aller Real-Estate-Sektoren ihre Mandanten bei sämtlichen Fragen rund um Immobilien, in der technischen Gebäudeausrüstung, in der nachhaltigen Energieeffizienzbetrachtung und im Real-Estate-Management. Vier strategische Geschäftseinheiten sorgen dafür, dass in allen Phasen die richtigen Partner zusammenkommen und das Projekt rundläuft.

Die ersten Mandanten vor 33 Jahren waren Supermärkte. Seit 8 Jahren führt Dominik B. Brimmer in zweiter Generation das Unternehmen in die Zukunft. Er und sein Team betreuen zudem Klienten aus dem Gesundheitswesen, der Chemie-, Medizin- und Pharmabranche sowie Shoppingzentren, Hotels, Büro- und Verwaltungsgebäude der unterschiedlichsten Branchen. „Wir führen jährlich als Treuhänder für unsere Mandanten die Regie, bundesweit für rund 120 Projekte – mit Sachverstand, pragmatischer Umsetzung und am Puls der Zeit“, erklärt der Entrepreneur. „Wir sind die Problemlöser während des gesamten Lebenszyklus’ einer Immobilie oder eines Portfolios.“

Betreuung von Anfang bis Ende

Ein Beispiel aus der Praxis demonstriert die vielfältigen Aufgaben der Projektsteuerer: Ein Unternehmen sucht einen neuen Standort. Die Consultants helfen in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht bei der Auswahl, steuern Vertragspartner wie Architekten, Planer und Handwerker. Sie besprechen mit dem Mandaten Konzepte für die Nutzung, prüfen, optimieren und digitalisieren, sichern bei der Realisierung die Qualität und den Budgetrahmen und verantworten sämtliche Abnahmen und Zertifizierungen. „Aber auch dann ist die Zusammenarbeit noch nicht beendet: Wir sorgen für die ständige Optimierung sowie für sämtliche Prüfungen und Audits und runden somit das Real-Estate-Management ab – nicht selten bis zum Auszug oder Abriss der Immobilie“, erklärt Brimmer.

Gegenseitiges Vertrauen

Alle Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Erfahrung und fundierte, praxisnahe Fachkompetenzen. „Mandanten schätzen unsere positive, lösungsorientierte Haltung sowie unsere unkomplizierte, themenübergreifende Vorgehensweise“, sagt Brimmer. Oft springt sein Team kurzfristig auf Empfehlung ein, denn aufgrund seiner Vernetzung und der engen Zusammenarbeit sind die Abstimmungswege zielgerichtet und flexibel. Nicht selten dauern die Mandantenbeziehungen über viele Jahre bis Jahrzehnte. Gegenseitiges Vertrauen und Loyalität sind dabei das A und O

Sachverständige - Auditoren - Engineering der Technischen Gebäudeausrüstung

2096