Roman Leder

Roman Leder
Linnerweg 1
Langenpreising

Sachverständiger für die Bewertung von Bau- und Landmaschinen sowie Kraft- und Nutzfahrzeuge
  • BDSF-Geprüfter Sachverständiger
BDSF-Mitglied

Staatlich geprüfter Industriemeister

Interner Qualitätsmanagement Auditor

seit November 2021 Wurzer Werkstattservice GmbH (Deutschland): Werkstattleiter und Geschäftsführer, Gewährleistung von rechtssicheren Betriebsabläufen, Einhaltung aller Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, Einhaltung aller weiterer gesetzlicher Vorgaben (Arbeitsgesetz, Umweltrichtlinien, Schadstoff, etc.), wirtschaftlicher Betrieb sowie Festigung und Gewährleistung der Einhaltung aller internen Strukturen, Vorbereitung und Durchführung der UVV-Prüfungen

Mai 2021-Oktober 2021 Wurzer Werkstattservice GmbH (Deutchland): Werkstattleiter, Instandhaltung, Reparatur der Fahrzeuge der Wurzer Umwelt Gruppe, Reorganisation der Werkstattteams, Mitarbeiter und Abläufen, Unterstützung der kaufmännischen Abteilung sowie der Lagerhaltung, Vorbereitung und Durchführung der UVV-Prüfungen

Januar 2019-November 2020 Dangote Oil Refinery Lagos (Nigeria): Leiter von Werkstätten, Instandhaltung, Reparatur und Qualitätsprüfungen von firmeneigenen Fuhrpark mit 1.500 LKW's (Kipper, Sattelzumaschinen, Betonpumpen und -mischer, Auflieger, Tieflader, Zementsilos), Lagerhaltung, Wert- und Zustandsgutachten von defekten sowie Unfallfahrzeugen

Dezember 2015-Dezember 2018 Roman Leder & Söhne GmbH (Deutschland): Leiter-Vetrieb, Export von Baumaschinen, Nutzfahrzeugen und Stapler, Durchführung von UVV Prüfungen

Februar 2015-Dezember 2015 SCOA Nigeria PLC (Nigeria): technischer Leiter der Abteilung MAN Truck & Bus, sowie Bosch. Firmeneigene Werkstätten auf europäisches Niveau bringen, Wert-und Zustandsgutachten von NFZ / LKW

März 2014-Dezember 2014 Pressluft Frantz GmbH (Deutschland) / FEPS Nigeria Limited (Nigeria): Vertriebsleiter-Nigeria, Verkauf von Baugeräten, Wert- und Zustandsgutachten von für Baumaschinen

Januar 2011-August 2013 Roman Leder & Söhne GmbH (Deutschland): Geschäftsführer Export von Ersatz- und Verschleiβteilen Ermittlung individueller Kundenbedürfnisse Erstellen von Angeboten

Januar 2011-August 2013 Roman Alois Leder Limited (Nigeria) Geschäftsführer Werkstattbetrieb und Leitung, Reparaturen von PKW, NFZ, LKW, Baugeräten, Generatoren, Wert- und Zustandsgutachten für Bau-, Landmaschinen, NFZ und LKW, Import von Ersatz- und Verschleiβteilen

Mai 2012-August 2013 New Technics Construction Limited (Nigeria) Abteilungsleiter der maschinentechnischen Abteilung Werkstattbetrieb, Instandhaltung, Instandsetzung von Baugeräten aller Art, sowie Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Lastkraftwagen Disposition der Baugeräte Lagerhaltung

August 2009-Dezember 2010 Atlantic Marine Service Ltd. (Nigeria) Abteilungsleiter der maschinentechnischen Abteilung Instandhaltung, Instandsetzung von Baugeräten aller Art, sowie Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Lastkraftwagen Disposition der Baugeräte Lagerhaltung

Oktober 2008-Juli 2009 Golden Transport Company (Flour Mills of Nigeria) (Nigeria) Betriebsleiter Eigenständiges Transportunternehmen der Flour Mills of Nigeria zur Auslieferung eigener Produkte nigeriaweit mit ca. 400 Sattelzügen und 555 Mitarbeiter

April 1998-September 2008 Panalpina World Transport (Nigeria) Technischer Leiter der Zweigniederlassung Werkstattbetrieb, Instandhaltung, Instandsetzung von Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen, Lastkraftwagen, Generatoren, Gabelstapler, Spezialfahrzeuge Disposition, Logistik der Transporte Lagerhaltung Wohnbau, Renovierungen der eigenen Immobilien Schwergut-Abteilung

Mai 1996-März 1998 Julius Berger Nigeria Plc., Lagos (Nigeria) Abteilungsleiter Auβendienst Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Reparaturen Koordination mit Werkstätten Spezialgeräte Steinbruch

Juni 1990-April 1996 Julius Berger Nigeria Plc., Abuja (Nigeria) Abteilungsleiter Recondition Workshop Generalüberholungen von Otto- und Dieselmotoren, mechanischen und automatischen Getrieben, Einspritz- und Hydraulikpumpen

Mai 1985-August 1989 Bilfinger & Berger Bau AG, München Betriebsschlosser im Innen- und Aussendienst Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Reparaturen Anfertigung von Stahlkonstruktionen

Sachverständiger, Baumaschinen, Landmaschinen, Kraftfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, UVV, Bayern, Maschinen, Geräte, Bewertung, Gutachter, BDSF, SGS