User VCard

Roland Rau

rr-02

Adressdaten

Roland Rau
Beim Schloß 18
75223 Niefern-Öschelbronn
Deutschland

Bitte nutzen Sie das Formular

07233-942848

Qualifikation

Sachverständiger für Druckluft Gesamtanlagenbau inkl. Peripherie
  • BDSF-Mitglied
23.03.2016

Planung von kompletten Druckluftanlagen inkl. der kompletten Peripherie wie Rückkühlanlage, Wärmerückgewinnung, Zu-/Abluftsystem, Verrohrung sowie der E-MSR Technik.

Ganzheitliche Betrachtung und Optimierung von bestehenden Druckluftsystemen, mit dem Ziel die Wirtschaftlichkeit zu verbessern und die Verfügbarkeit zu steigern.

  • Druckluft Qualitätsmessung
  • Druckluft Verbrauchsmessungen
  • Druckluft Energiebedarfsmessung
  • Anlagenbau
  • Planung
  • Projektierung
  • Realisierung von Gesamtanlagen
  • Angebotsvergleich

Durch meine jahrelange berufliche Tätigkeit bei Herstellern von Kompressoren, Druckluftaufbereitungskomponenten und Messinstrumenten für die Druckluft, habe ich kontinuierlich Produktschulungen erhalten und konnte mich somit  stets weiterbilden.

Zudem habe ich Schulungen vom VDMA sowie von verschiedenen anderen namhaften Kompressoren Herstellern besucht. Darüber hinaus beschäftigte ich mich, durch meine Tätigkeit als Projektingenieur, kontinuierlich mit der kompletten Anlagentechnik rund um die Drucklufterzeugung.

Als Projektingenieur habe ich kundenspezifische Lösungen erarbeitet und realisiert. Zu den Kunden zählen Automobilhersteller, Lebensmittelindustrie, Elektroindustrie, Kraftwerke, Stahlindustrie, Papierindustrie, usw. Weit über 300 geplante und realisierte Projekte und zufriedene Kunden.

Ausbildung:

Staatlich geprüfter Verfahrenstechniker Schwerpunkt Umweltschutz

Beruf:

2000-2004 Ing. Büro systemplan:

Planung Projektierung und Realisierung von Druckluftanlagen

2004-2012 AtlasCopco Kompressoren:

Projektingenieur - Planung Projektierung und Realisierung von Druckluftanlagen

2012-2016 Beko-Technologies

Vertriebsingenieur – Druckluftaufbereitung, Kondensataufbereitung -Messtechnik

Firmendaten

Bitte nutzen Sie das Formular

Firmendetails

2541
Nein
48.91960460
8.78978940
Herr
Sachverständiger, Gutachter, Drucklufttechnik, Anlagenbau, Rückkühlanlage, Wärmerückgewinnung, Verrohrung, Belüftung, Messtechnik, Kompressoren, Deutschland