Markus Rockmann

Markus Rockmann
Bismarckanlage 3-5
91781 Weißenburg in Bayern

Sachverständiger für die Bewertung industriellen Anlagen, Maschinen und Einrichtungen
  • Öffentlich bestellter und vereidigter SV
  • Maschinenbewertung und Maschinen
  • Versteigerer
  • Versteigerungen

Öffentlich bestellter und veredigter Auktionator für Maschinen und technische Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattungen

Geprüfter technischer Sachverständiger für Maschinen und technischen Anlaben, Betriebs- und Geschäftsausstattungen

Rockmann Auktionen & Industrieverwertungen
Bismarckanlage 3-5
91781 Weißenburg in Bayern

Das Unternehmen Rockmann Auktionen / Industrieverwertungen ist ein hoch qualifiziertes Dienstleistungsunternehmen,
das vorrangig für Unternehmen, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Nachlassverwalter, Banken, Leasinggesellschaften, Pfandhäuser, Speditionen, Gerichte, und Gerichtsvollzieher tätig wird.

Wesentliche Inhalte des Unternehmens, sind die Bestandsaufnahme, Analyse, Bewertung, Verwaltung und Liquidation Ihres Immobilien-, Mobilien- und Umlaufvermögens oder gesamten Unternehmens.
Unser Schwerpunkt ist die Durchführung öffentlicher Versteigerungen, (Notverkauf, Zwang, Betriebsaufgabe) unabhängig von der Betriebsgröße. Hier erzielen wir für unsere Auftraggeber in minimalen Vermarktungszeiträumen (ca. 30 Tage nach Auftragserteilung) deutlich höherer Einnahmen gegenüber Freiverkäufen.
Die Erfüllung unserer Dienstleistungen orientiert sich in erster Linie an den Anforderungen unserer Kunden.
Unseren Auftraggebern bieten wir komplexe Lösungen von der Bewertung bis hin zur Verwertung. Wir erstellen Wertgutachten über bewegliche Wirtschaftsgüter aller Branchen aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk mit Liquidations- und Fortführungswerten, Drittrechten, Fotodokumentation und Kontierung nach Wininsolvenz.

Leistungsspektrum auf einen Blick:

• Betriebsschließungen, Standortschließungen, Industrieauflösungen, Landwirtschaftsauflösungen von A bis Z.
  • Erfassung und Bewertung von mobilem Anlage- und Umlaufvermögen
  • Industrieauktionen
  • Pfandversteigerungen
  • Liquidationen und Ausverkäufe
  • Unternehmenswertermittlung
  • Komplettverkauf von Unternehmen und Immobilien
  • Pool Lösungen unter Berücksichtigung komplexer Rechtssituationen
  • umfassendes Sicherheitsmanagement für Kreditinstitute & Leasinggesellschaften
  • viele weitere Dienstleistungen

Das Dienstleistungsunternehmen Rockmann Auktionen 6 Industrieverwertungen  (auch bekannt als Verwertungszentrum24.de) wurde 2003 gegründet und ist seitdem vor allem für Insolvenzverwalter, Banken, Gerichte, Leasinggesellschaften, Firmen oder Privat  als Bewerter, Verwerter und Versteigerer tätig.

qmcert Siegel 9001 Durch die Gründung im Jahre 2003 kann unser Unternehmen eine langjährige Erfahrung und Know-How im Bereich Bewertung und Verwertung von Anlage- und Umlaufvermögen aufweisen.
Unser Firmensitz befindet sich in Weißenburg/Mittelfranken mitten im herzen Bayerns.
Haupeinsatzgebiet ist der gesamte süddeutsche Raum. Gerne werden wir auch für unsere Auftraggeber in ganzen Bundesgebiet tätig.  Durch unsere zentrale Lage des Unternehmens, ermöglich es uns eine schnelle, effiziente und sehr flexible Abwickung Ihrer Aufträge.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

49.02720890
Versteigerer, Bewertung von Maschinen und technische Anlagen, Betriebsauflösungen, Bewertung,Insolvenzgutachten, Liquidation, Unternehmsnverkauf, Auktion, Aukti