Heinrich Hintenberger

Binger Str. 22
Mainz

Sachverständiger für Management-Systeme, IT-Security, Datenschutz
  • Zertifiziertes SV-Büro (DIN EN ISO 9001)
13.11.2018
BDSF
DGuSV
DGQ
DVD
VdP u.a.
  • Sachverständiger (BDSF) für Management-Systeme, IT-Security, Datenschutz
  • Sachverständiger (DGuSV) für Management-Systeme, IT-Sicherheit und Datenschutz
  • zugelassener Berater für Mittelstandsoptimierung, Gründercoaching und Turn-Around Beratung (KfW, NBank, ISB RP, BAFA u.a.)
  • IHK-Prüfer für Marketingkaufleute und IT-Berufe
  • Ausbilder (IHK) für kaufmännische Berufe, Marketingberufe und IT-Berufe
  • Auditor für Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9001
  • Auditor für Informationssicherheitsmanagement-Systeme nach ISO IEC 27001
  • Wirtschafts-Mediator (LC)
  • Externer Datenschutzbeauftragter
  • Dozent für internationales Privatrecht und Datenschutz an der UANL Universidad Autonoma de Nuevo Leon, Monterrey, Mexiko
  • Jura-Studium
  • Kaufmännischer Berufsabschluss

Mittelstandsoptimierer. Vertumno GmbH
Binger Str. 22
Mainz

Die wesentlichen Elemente eines Unternehmens haben wir in folgende Pfade gegliedert:

1. Management-Pfad
  2. Zertifizierungs-Pfad
  3. ITK-Pfad
  4. Marketing-Pfad

Jeder dieser Pfade muss erfolgreich zu Ende gegangen werden, dann läuft auch das gesamte Unternehmen erfolgreich.

Unternehmer können nicht alle Bereiche gleichzeitig im Blick haben und in allen Bereichen gleichermaßen fachliche Expertise haben. In der Praxis fehlt schlichtweg oft auch die Zeit, sich intensiver mit der ein oder anderen Baustelle auseinander zu setzen.

An den Stellen, an denen Sie – egal aus welchem der genannten Gründe – Unterstützung gebrauchen können, kommen wir ins Spiel: Diese Bereiche bauen wir dann für Sie auf und füllen sie nahtlos aus.

Ziel unserer Arbeit ist dabei stets uns überflüssig zu machen – wir bauen den Bereich zu einem funktionierenden „Selbstläufer“ auf, dann übergeben wir ihn an Sie.

Mittelstandsoptimierung ist der gemeinsame Nenner hinter allen unseren Produkten der Unternehmensberatung:

Obwohl wir regelmäßig – früher wie heute – unsere Konzepte auch in großen Unternehmen erfolgreich einsetzen konnten, fühlen wir uns im Mittelstand am wohlsten. Hier ist der Erfolg unserer Arbeit am unmittelbarsten zu erleben und hier ist am stärksten zu spüren, dass ein Unternehmen in erster Linie aus Menschen besteht.

Wir sehen ein mittelständisches Unternehmen als – eigentlich gar nicht so komplexes – Zusammenspiel von einzelnen Faktoren, die wie Zahnräder ineinandergreifen. Und wie bei einem Uhrwerk läuft ein Unternehmen nur dann rund, wenn alle Elemente zusammenpassen und im selben Rhythmus ticken.

Deshalb optimieren wir Unternehmen immer mit ganzheitlicher Sicht. Auch wenn wir in manchen Projekten nur für einen Teilbereich verantwortlich sind, haben wir die anderen Bereiche im Blick.

Hintenberger, Management-System, Datenschutz, IT-Security, IT-Sicherheit, IT-Security, Penetration Testing, ISO9001, ISO27001, DSGVO, BDSG, Beratung, Gutachten