Dirk Weber

Zum Voßberg 5
17498 Weitenhagen

• BDSF-Geprüfter Sachverständiger
  • Zertifizierter SV (DIN EN ISO/IEC 17024)
13.05.2020
Mitglied im:
Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter
-------------------------------------
Fördergemeinschaft der Querschnittgelähmten in Deutschland e.V. (FGQ)
-------------------------------------
Deutsche Stiftung Querschnittgelähmte (DSQ)
-------------------------------------
Deutschsprachige medizinische Gesellschaft für Paraplegie (DMGP)
ADAC Stiftung
-------------------------------------
Greifswalder Sportgemeinschaft 01 (GSG01)

Fahrschule und Fahrzeugumrüstungen für Menschen mit Bewegungseinschränkungen.

• Vom BDSF geprüfter Sachverständiger für Fahreignungsbegutachtung und Fahrzeugtechnik für mobilitätseingeschränkte Personen
  • Vom European Committee for Quality Assurance GEIE geprüfter und zertifizierter Sachverständiger für Fahreignungs-begutachtung und Fahrzeugtechnik für mobilitätseingeschränkte Personen
  • Fachberater für Fahreignungsbegutachtung und Fahrzeugtechnik für mobilitäts-eingeschränkte Personen im Auftrag der Fördergemeinschaft der Querschnitt-gelähmten in Deutschland e.V. (FGQ)
  • Peer Counseler in der Fördergemeinschaft der Querschnittgelähmten in Deutschland e.V.
  • Kraftfahrzeugmechaniker
  • Bürokaufmann
  • Technischer Leiter im Bereich Fahrzeugumrüstung für
    Menschen mit Behinderungen

Kfz-Service & Umüstung
Zum Voßberg 5
17498 Helmshagen-Weitenhagen

Fahrschulausbildung für fast jedes Krankheitsbild, Fahrzeugumrüstungen aller Art und nach jedem Bedürfnis oder nach jeder Notwendigkeit, Spezialanpassungen von Sitzen, Pedalen usw., Umrüstungen von Pkw, Nutzfahrzeugen, Transportern, Motorrädern, Quads, Wohnwagen & Wohnmobile, Fahreignungsbegutachtungen und Erstellung von technischen Eignungsgutachten, Fahrproben zum herausfinden von geeigneten Zusatzausstattungen.

Lenkradhilfen, Lifter für die Beförderung von Rollstuhlbenutzern, Lifter für Selbstfahrer, elektrische Schiebetüren, Handgeräte zur Bedienung von Gas- und Bremse, Schwenksitze, orthopädische Sitze, Rollstuhlsysteme, Gurtsysteme, Rollstuhlsicherungen nach DIN 75078 Teil 1 & 2, Verladersysteme für Rollstühle & Scooter, Hebevorrichtung für Rollstühle oder Scooter.

Seit nunmehr 25 Jahren sind wir auf dem Gebiet der Fahrschule und der Fahrzeugumrüstung für Menschen mit Behinderungen aktiv tätig. Neben vielen Eigenentwicklungen und Produktverbesserungen haben wir unsere Fahrschulfahrzeuge so umgerüstet, dass wir die Fahrschulausbildung auch mit Schwerstbehinderten durchführen können. Individuelle Wünsche bei der Fahrzeugumrüstung werden selbstverständlich Berücksichtigt und technisch Umgesetzt. Für Fahrproben und Kräftemessungen stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. So können wir eine optimale Fahrzeugausstattung entsprechend der körperlichen Einschränkungen herausfinden und für Aktivfahrer eine sichere Teilnahme am aktiven Straßenverkehr garantieren.  Für den Passivfahrerbereich stehen uns ebenfalls verschiedene Fahrzeuge mit entsprechenden Umrüstungen zur Verfügung.

--------------------------------------------------------------------

Wir sind nicht die Größten und auch nicht die Besten aber wir sind Kundenorientiert und das in dem Bereich der Fahrschulausbildung, der Fahrnachschulung mit technischer Eignungsgutachtung und der Fahrzeugumrüstung für Menschen mit Bewegungseinschränkungen.

Wir bieten das komplette Programm für Menschen mit Bewegungseinschränkungen im Bereich der Fahrschule, Fahrnachschulung, technische Eignungsgutachten, Fahrzeugbeschaffung und Fahrzeugumrüstungen.

Sachverständiger, Fahrzeuge für Menschen mit Behinderung, Fahrschule, Behindertenfahrzeuge, Handicapfahrschule, Fahreignung, Fahreignungsbegutachtung