Patrick Wieschke

Katharinenstraße 147a
Eisenach

Sachverständiger für Antiquarische Bücher
  • Zertifizierter SV (DIN EN ISO/IEC 17024)
25.11.2021
Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.

Zeitgeschichtliche Bücher aller Epochen der deutschen Geschichte.

Wertschätzung und Begutachtung von Sammlungen und wertvollen Exponaten.

Vermittlung seriöser Händler, Sammler, Bibliotheken und Historiker für Einzelstücke und Sammlungen.

- Wertschätzung von Büchern und Druckerzeugnissen aller Art und ganzen Sammlungen

Zunächst im Angestelltenverhältnis im Buchsektor tätig ist Patrick Wieschke seit 2015  selbstständiger Antiquar aus Leidenschaft. Der berufliche Alltag ist seither bestimmt von der seriösen Wertermittlung und Beschreibung antiquarischer Bücher und literarischer Kostbarkeiten. Patrick Wieschke ist weit vernetzt in der Welt der Sammler, Historiker und Bibliothekare und kann durch sein Netzwerk und sein autodidaktisch erworbenes Wissen Druckerzeugnisse aller Art schätzen und fachlich einordnen.

1981 im thüringischen Eisenach geboren. Nach dem Realschulabschluss wurde eine Ausbildung als Tischler absolviert. Nach langjähriger Tätigkeit in den Bereichen Marketing und Eventmanagement machte Wieschke seine Liebe zum Buch zum Beruf. Nach anfänglicher Tätigkeit im Angestelltenverhältnis für einen Verlag mit angeschlossenem Antiquariat betreibt Wieschke seit 2015 ein erfolgreiches Versandantiquariat.

Antiquariat Zeitgenoss
Katharinenstraße 147a
Eisenach

Bücher, Antiquariat, Literatur, Druckerzeugnisse, Büchersammlung, Literatursammlung, antiquarische Bücher, Buch