Dipl. Min. Holger Kück

28.03.2024
VDSI e.V.
1. Arge TPO e.V.
  •  Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen:
    • Heizölverbraucheranlagen
    • Geothermieanlagen (Erdwärmesonden, Eisspeicher)
    • LAU-Anlagen
    • HBV-Anlagen
    • Dieseltankstellen
    • Netzersatzanlagen
    • Löschwasserpumpen mit Dieselantrieb
    • Mehr dazu auf unserer Webseite.

• Arbeitsschutz
    • Gefährdungsbeurteilung (mehr dazu hier)

• Gefährdungsbeurteilung für den Bau und Betrieb von Arbeitsstätten vor Erstellung des Gebäudes, do dass bereits in der Planung alle notwendigen Anforderungen aus dem Arbeitsschutzrecht berücksichtigt werden können (mehr dazu hier
  • Sachverständiger nach § 53 AwSV für Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen
  • Brandschutzbeauftragter
  • Gewässerschutzbeauftragter
  • Betriebsbeauftragter für Abfall
  • Befähigte Person (mit Messtechnik) zur Messung von Lärmeinwirkungen am Arbeitsplatz nach TRLV Lärm
  • Diplom Mineraloge
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur

KUECK Industries Deutschland GmbH
Hansastraße 122
Bochum

Beratende Ingenieure und Sachverständige in Arbeitssicherheit, Brandschutz und Umweltschutz

• Wir stellen Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Betriebsärzte nach Arbeitssicherheitsgesetz und DGUV Vorschrift 2. Hier finden sich detaillierte Informationen zu unserem Angebot im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

• Unsere Brandschutzbeauftragten begleiten Unternehmen entweder nur beratend oder auch offiziell bestellt nach Bauordnungsrecht u.a. Details zum Thema Brandschutz finden Sie hier.

• Gefahrgutbeauftragte, Laserschutzbeauftragte, SiGeKo für Baustellen, Messbefähigte für Lärm am Arbeitsplatz und viele weitere Dienstleistungen unseres Teams sind hier zu finden.

• Weitere Dienstleistungen rund um Umweltschutz finden sich hier.

Übrigens, wir sind keine "eierlegenden Wollmilchsäue" und können nicht alles. Aber wir sind gut vernetzt und haben (fast) immer auch die richtigen und zuverlässigen Partner an unserer Seite, seit 1999.

1999 wurde das Unternehmen zunächst als Einzelunternehmen von Holger Kück unter der Marke TEAM Consult Kück als nebenberufliches Sachverständigenbüro und Beratungsunternehmen in Wanne-Eickel gegründet.

Stetig wachsend, erfolgte im Jahr 2005 der Wechsel in die Unternehmensform der KUECK Industries Ltd. mit Sitz in Birmingham (GB), um den Anforderungen der Kunden aus dem In- und Ausland noch besser gerecht werden zu können.

Aufgrund des BREXIT und der damit verbundenen Unsicherheiten wurde im Jahr 2018 der Wechsel von der KUECK Industries Ltd. in die KUECK Industries Deutschland GmbH vollzogen.

Seit Anfang 2019 führt die KUECK Industries Deutschland GmbH weltweit die Geschäfte des Unternehmens im Arbeits- und Umweltschutz.

KUECK Industries ist als Teil der KUECK Unternehmensgruppe bis heute vollständig im Familienbesitz und wächst kontinuierlich weiter. Seit Januar 2018 finden Sie das Unternehmen in Bochum an der Hansastr. 122. Dort hat KUECK Industries optimale Bedingungen gefunden, um noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können.

2014 erfolgte die Einrichtung einer nicht selbständigen Zweigstelle Ost in der Nähe von Suhl in Thüringen. Anfang 2017 kam der Standort Süd-Ost in Fulda dazu.  Dieser wurde 2021 aufgelöst und nach Flensburg verlegt. Seit 2020 gibt es ein Büro in Krefeld. Darüber hinaus gibt es Partner und Partnerstandorte im gesamten Bundesgebiet, u. a. in Hamburg, Berlin und München. So kann jeder Ort im Bundesgebiet und dem europäischen Ausland optimal betreut werden kann.

Zur Unternehmensgruppe gehören neben der KUECK Industries Deutschland GmbH noch die komfakt Training UG als Anbieterin von Schulungs- und Beratungsleistungen mit ihrem Online-Campus, das Sachverständigenbüro Holger Kück und als neueste Unternehmung der IT-Dienstleister bit2Byte.

Darüber hinaus engagieren wir uns lokal, national und international für Menschen, denen es nicht so gut geht. Mehr über unser soziales Engagement finden Sie hier.

Und wir arbeiten so nachhaltig wie das eben geht. Für uns nicht vermeidbare CO2-Belastungen unserer Umwelt gleichen wir aus. Unser Nachhaltigkeitskonzept lassen wir jährlich prüfen.

Wir beraten nicht nur auf hohem Niveau, sondern lassen unseren eigenen Arbeits- und Gesundheitsschutz regelmäßig prüfen. Das Zertifikat finden Sie hier.

Unsere veröffentlichungspflichtigen Daten finden sich im Impressum.

Gewässerschutz, AwSV, Arbeitsschutz, Gefährdungsbeurteilung, Umweltschutz, wassergefährdende Stoffe, LAU-Anlage, HBV-Anlage, Heizöltank, Geothermie, Eisspeicher