Ernst de Jong

Feigenweg 14A

Sachverständiger für anlagentechnischer Brandschutz
14.08.2007

Prüfsachverständiger für Löschanlagen,Hydrant, RWA,FSA,Trag- u.Fahrbahre Löschgeräte aller Art.

Planer und Errichter für Löschanlagen auf Industrieroboter, Motorenprüfstände, Serverräume,Sonderanfertigungen Löscheinrichtungen für Absauganlagen in Verbindung mit Produktionsmaschinen. Tunnelfahrzeuge,Schiffe.

Techniker,Elektrofachkraft,Staatlich anerkannte Fachkraft nach § 32 Satz 1 Nr.5 der Druckbehälterverordnung für Fahrbare Feuerlöschgeräte,Brandschutzbeauftragter nach VdS & Europa-Diplom.

Sachverständigenbüro Ernst de Jong
Feigenweg 14A

Objektschutz- Feuerlöschanlagen nach DIN 14497 + BGR 134.+ Maschinenrichtlinie EN 13478 mit den Löschmitteln:Argon,CO2, Aerosol. Verkauf, Bau, Planung, Prüfung, Füllung, Instandsetzung. Raumschutz- Feuerlöschanlagen nach DIN 14497 + BGR 134. mit den Löschmitteln: FM200, NovecTM1230, Argon, Argonite, CO2, Stickstoff, Pulver, Schaumanlagen. Verkauf,Bau,Prüfung,Füllung, Instandsetzung. Wandhydranten u.Steigleitungen nach DIN EN 671-3 + DIN 14461 unter Berücksichtigung der Trinkwasser- Verordnung DIN 1988-6. Verkauf, Prüfung, Instandsetzung. RWA (Rauch-Wärmeabzug-Anlagen). NRA neue Bezeichnung: (Natürliche -Rauchabzug-Anlagen) nach DIN EN:18232-T2, 57833-T1, 0833-T1. Verkauf,Planung,Bau,Prüfung,Instandsetzung. Feuerlöschgeräte trag und fahrbar bis 750 Kg nach DIN EN 3 + DIN 14406-T4 Prüfungen, Füllung, Instandsetzung, Verkauf. Kraftbetätigte Brandschutz-Türen, Tore, Förderbandabschottungen und deren Feststellanlagen nach MBO DIN 18095 + BGR 232. Prüfung, Justierung, Verkauf, Montage von: Tür-Torfeststellanlagen. Brandschutzklappen elektr.-pneumatisch nach 73/23 EWG, 89/33 EWG, 98/992 EWG.Prüfungen. Brandschutzschränke zur Aufbewahrung von brennbaren Flüssigkeiten, Chemikalien nach §39 UVV und §53 Arbeitsstättenverordnung. Prüfungen Verkauf von Brandschutzartikel und Feuerlöschgeräte.Löschdecken, Brandschutzschilder, Fluchtwegschilder nach DIN 14034, Rauchmelder, Rettungsleitern, Evakuierungsgerätschaften. Brandschutzübungen. Theorie: Moderner Untericht durch Power-Point-Presentation Praxis: Realistische Brandschutzübung mit Lösch-Simulator (Umweltverträglich), Betriebsangehörige können den Umgang mit Feuerlöscher erlernen und gleichzeitig zu Brandschutzhelfer ausgebildet werden. Erstellung von Brandschutzordnung nach DIN 14446-Teil A-B-C. Flucht- und Evakuierungspläne nach DIN 4844-Teil 3. Gutachtenerbringung von: Brandgefährdungsanalysen, Brandschutzbegehung.

Brandschutz ist Ihre Sicherheit & unsere Berufung. Seit 1982 Ihr Partner im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz. Es ist unser Bestreben als Unternehmen alle Aufträge unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit auszuführen. Sämtliche Prüffristen werden per Computer termingerecht verwaltet und nur nach telefonischer Termin- Absprache ausgeführt. Datenschutz ist Gewährleistet Alle Unterlagen und Informationen werden von uns vertraulich behandelt, sind Passwort- geschützt, sämtliche Computer - Programme werden durch aktuelle Schutzsoftware ständig überwacht. Leistungen für Ihre Sicherheit: Schulungen und Lehrgänge im vorbeugendem Brandschutz werden laufend aktualisiert. Seit 2004: Brandschutzbeauftragter nach VdS u. CFPA. Europa Diplom. Vorteil für Sie, so können Sie auch ohne eigenen Brandschutzbeauftragten Ihren Betrieb mit uns als Extern Brandschutzbeauftragten bestellen und Brandschutz-rechtlich absichern. Seit 2007: Sachverständiger für anlagentechnischen Brandschutz. Mitglied im BDSF. (Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.) Seit 2009: Ausgebildete Elektrofachkraft. (EFT) für festgelegte Tätigkeiten (Rechtsgrundlage nach Betriebssicherheitsverordnung gemäß BGV A3 §2 Abs.3) + GUV-V A3) Seit 21.06.2011: Nach neuester Norm: DIN EN 9001:2008 zertifiziert. (Qualitätsmanagement)Ihr Vorteil: Im vorbeugenden Brandschutz können Sie mit fachgerechter Beratung rechnen.

Brandschutz, Maschinen, Geräte, Motoren, Objektschutz-Löschanlagen, Raumschutz-Löschanlagen, Wandhydranten, Brandschutzübungen, Flucht-Evakuierungspläne