Oliver Raach

Oliver Raach
Breslauer Straße 43
73730 Esslingen am Neckar

Ehrenmitglied des BDSF - Sachverständiger im Kraftfahrzeugwesen und für die Kfz-Versorgung Körperbehinderter
  • Öffentlich bestellter und vereidigter SV
Mitglied im Hochbegabtenverein MENSA
Assoziiertes Mitglied im Deutschen Journalistenverband (DJV)

AUSZEICHNUNGEN:

1. Preisträger DEUTSCHER MOTIVATIONSPREIS,
verliehen durch Liz Mohn, Präsidentin der
Deutschen Schlaganfallhilfe & Bertelsmann-Medienkonzern

1. Preisträger GROSSER PREIS DES MITTELSTANDES - LEBENSWERK -, Wichtigster Wirtschaftspreis Deutschlands.

Würdigung DEUTSCHER ENGAGEMENTPREIS & HELFERHERZEN

EUROPEAN CHARITY AWARD 2019, Cover-Bild auf Europas größtem Wirtschaftsmagazin

BETRIEBSWIRTSCHAFTLER, Industrial Engineer, European Excellence Assessor (EFQM), Kfz-Meister, Journalist (DJV), Musiktherapeut, Peer Consultant, Resilienz-Coach für Familien mit behinderten Kindern
ENERGIE- und UMWELTAUDITOR der BAFA nach  § 7 Abs. 3 i.V.m. § 8b EDL-G, Einstufung DQR / EQR Niveau 7

Videos:

OLIVER RAACH

JAHRZEHNTELANG erfahren als CSR-DIRECTOR, KOMMUNIKATIONSCHEF & REPUTATIONSMANAGER für und in mittelständischen Unternehmen sowie Direktor einer Stiftung für behinderte Kinder.

Aus dem renommierten Magazin REHATREFF: Im Hochbegabtenverein Mensa gehört Raach zu denjenigen, die ihre Intelligenz unmittelbar in soziale Verantwortung umsetzen. Ganzheitlich handeln im Sinne der Menschlichkeit, lautet sein Leitbild. Anders gesagt: wissenschaftlich-technologisches, betriebswirtschaftliches und medizinisches Verständnis mit gegenseitiger Wertschätzung und Liebe verbinden. Mit dieser Einstellung ist Oliver Raach ein fröhlicher Kämpfer für die soziale Inklusion.

Er hat zahllosen Menschen mit Handicap, Schlaganfallpatienten, behinderten Kindern und ihren Familien als Selbstbetroffener mit Herz und Leidenschaft aus persönlichen Notsituationen geholfen und Unternehmen durch wirkungsvolles, nachhaltiges CSR erfolgreich gemacht. Als Mutmacher hat sich Oliver Raach aus dem Koma und aus dem Rollstuhl gekämpft. Dieses Wissen und diese Motivation gibt er von Herzen weiter.

Oliver Raach, CSR-DIRECTOR+Erfolgscoaching
Breslauer Str. 43
73730 Esslingen am Neckar

CSR-, Kommunikations-, Innovations- und Reputationsmanagement.

Dozent, Vortragsredner, Autor, Kolumnist, Unternehmensberater für Klein- und Mittelständische Unternehmen KMU, CSR - und Kommunikationsdirektor für Felitec, ausgezeichnet mit dem Landes-Innovationspreis 2019, als Beispielhaftes Unternehmen 2021 vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und als AUSGEZEICHNETER ORT INDUSTRIE 4.0

9.32011220
Oliver Raach ist Gerichts-Sachverständiger und ausgezeichnet für sein Lebenswerk mit dem GROSSER PREIS DES MITTELSTANDES & DEUTSCHER MOTIVATIONSPREIS.