Dipl.-Betr. (FH) Jens Vahlenkamp

Ewerweg 7
26802 Moormerland

Sachverständiger für Reederei- und Schifffahrtswesen

Reedereibetrieb (techn. Management, Einkauf, Finanzen/Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Finanzierung/Private Equity, Budgetierung), Schifffahrtsgesellschaft, Schiffswertgutachten

Reedereimanagement, Sanierung / Restrukturierung von Schifffahrtsgesellschaften, Cash-Flow-Management, Schiffsversicherungen, Schiffswertbestimmungen, Schiff-KG's

Dipl.-Betriebswirt (FH), Industriekaufmann (IHK) / Versicherungskaufmann (BWV), Sachverständiger und Fachgutachter, Schiff-/Industrieversicherungsmakler, 10 Jahre Geschäftsführer einer internationalen Reederei, Sanierung / Restruturierung, Marketing/Produktmanagement, Maritimes Gewerbe, Werften, Schifffahrt

1/2007-12/2015 Private Equity Gesellschaften (Schifffonds, Schifffahrtsgesellschaften), Leer und Hamburg, Geschäftsführer

- Verantwortlich für bis zu 15 Schifffahrtsfonds, Schiffsbau, Projektfinanzierung, Schiffskauf /-verkauf, Sanierung / Restrukturierung, Insolvenzbegleitung, Abwehr unbegründeter Rechtsansprüche

11/2006-02/2015  Carisbrooke Shipping (Germany) GmbH, Bremen Befrachtung (operations and chartering)            Geschäftsführer

- Befrachtung von bis zu 65 Mehrzweckschiffen, Minibulkern im internationalen Seeverkehr in der Größe von 5.000 tdw - 20.000 tdw.

11/2006-02/2015  Carisbrooke Shipping (Management) GmbH, Leer, Reederei, Schiffsmanagement / Bereederung  Geschäftsführer

- Bereederung von bis zu 20 Mehrzweckschiffen (Multipurpose) im internationalen Seeverkehr in der Größe von 8.000 tdw - 20.000 tdw

Maritimes SachVerständigenbüro
Ewerweg 7
26802 Moormerland

Sachverständige für die internationale Schifffahrt (Reederei, Qualitätsmanagement, ISM/ISPS, Schiffe/Schiffstechnik, internal audits). weltweite Kooperation

Rechtsstreitigkeiten, Prozesse, Bewertungen, Abwehr unbegründeter Rechtsansprüche kosten viel Zeit, Geld und in manchen Fällen auch Lebensqualität. Mit einem neutralen Fachgutachten eines anerkannten Sachverständigen lassen sich langwierige und kostenintensive Gerichtsverfahren schneller beilegen.
Wir haben, neben einem großen Netzwerk an Spezialisten, insgesamt 3 Sachverständige und Fachgutachter mit zuvor langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Positionen der internationalen Schifffahrt, die alle relevanten Bereiche im Streit-/ Klagefall abdecken können.

●Schiffe und Schiffsbetriebstechnik, Unfallanalyse,
●Kaskoschäden, Cargo-Claims,
●Reederei-und Schifffahrtswesen (Schiffsmanager,
Schifffahrtsgesellschaft, Treuhänder, Reederei),