Laurentiu Manu

Adressdaten
Deutschland
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Qualifikation
- BDSF-Mitglied
- BDSF-Geprüfter Sachverständiger
- Zertifizierter SV (DIN EN ISO/IEC 17024)
Erfolgreich als Sachverständiger (SS1), Professionelle Erstellung von Gutachten (SS2), Auftritt des Sachverständigen (SS3), Erst-Zertifizierung ab 05.03.2018 Nr. 1-18-1028 – European Certification Eucert CYF - Wales
Ausbildung Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung, Verwendung Audatex Systembetrieb.Ausbildung Unfallanalyse
Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse
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Laurentiu Manu |
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Rathenaustr. 4, 44532 Lűnen |
0049017651505102 / 0040744364232 |
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https://www.bundesverband-gutachter.de/user-vcard?task=search&user_id=2994
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Geschlecht m | Geburtsdatum 12.02.1958 | Staatsangehörigkeit Rumänisch |
ANGESTREBTE STELLE BERUF
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Sachverständiger fűr KFZ Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse
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SCHUL- UND BERUFSBILDUNG |
Studium an der Universität - Politechnisches Institut fűr Transportwesen/ Bukarest |
1979 – 1984 |
Abschluss Juni 1984 - Diplomingenieur der Elektromechanik-Schienenfahrzeugebau |
14.11.2006 – 01.04.2007 |
Ausbildung Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung, Verwendung Audatex Systembetrieb – S.C. UNITA S.A./ Bukarest – Rumänien |
01.09.2011 – 30.10.2011 |
Ausbildung Unfallanalyse S.C. ASTRA INSURANCE S.A./ Bukarest– Rumänien |
16.02.2018 |
Erfolgreich als Sachverständiger (SS1), Professionelle Erstellung von Gutachten (SS2), Auftritt des Sachverständigen (SS3), Erst-Zertifizierung ab 05.03.2018 Nr. 1-18-1028 – European Certification Eucert CYF - Wales |
04.05.2017 – bis heute |
Selbstständiger Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse. |
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02.07.2012 – 15.03.2017 |
Selbstständiger Dienstleister Geschäftsfűhrer der S.C.Total Cars Assistance GmbH Bukarest/ Rumänien – Fleetmanagement, Versicherung, Kfz Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse |
01.02.2010 – 30.06.2012 |
Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse - S.C. ASTRA INSURANCE S.A./ Bukarest |
02.11.2009 – 01,02,2010 |
Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung – S.C. OMNIASIG VIENNA INSURANCE Bukarest - Rumänien |
01.05.2008 – 15.09.2009 |
Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung - S.C.UNIQA INSURANCE S.A- Bukarest. |
14.11.2006 – 01.05.2008 |
Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung – S.C. UNITA S.A. Bukarest – Rumänien |
08.08.2006 – 14.11.2006 |
Betriebsleiter Karosserie fűr Kfz der Marken Renault, Nisan und Dacia - S.C.MERIDIAN S.A./ Bukarest |
01.10.2004 – 08.08.2006 |
Betriebsleiter Karosserie fűr Kfz alle Marken – S.C. CICLOP S.A. - Bukarest |
01.05.1994 – 08.08.2006 |
Ingenieur/ Technologe fűr Instandhaltung und Reparatur von Drehgestellen/ Laufwerken bei der staatlichen U-Bahn-Gesellschaft S.C. METROREX S.A./ Bukarest– Rumänien |
01.11.1990 – 30.04.1994 |
Techniker fűr LKW- Hinterachsenmontage bei der MAN AG München |
01.09.1986 - 30.09.1990 |
Projektleiter fűr Konstruktion von hydraulischen Lokomotiven bei den Integral Proiect SA/ Bukarest– Rumänien. |
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27.07.1990 |
Goethe Institut – Zeugnis fűr ausländische Bewerber. |
30.07. 2001 |
Metrorex S.A. – Qualität-Management-Kurse ISO 9001 |
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PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN |
Ich habe ein zielorientiertes Wesen mit hohem Engagement und sicherem Auftreten. Schwierige Herausforderungen zu lösen und die Fähigkeit mich neuen Aufgaben zu stellen, gehört zu meinen Stärken. |
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Muttersprache |
Rumänisch |
Weitere Sprache(n) |
VERSTEHEN |
SPRECHEN |
SCHREIBEN |
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Hören |
Lesen |
An Gesprächen teilnehmen |
Zusammenhängendes Sprechen |
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Deutsch
Englisch |
C1
A2 |
C1
A2 |
C1
A2 |
C1
A2 |
C1
A1 |
Kommunikative Fähigkeiten |
Ausgezeichnete Kontaktfähigkeit mit Kunden, die ich durch meine Erfahrung als Sachbearbeiter fűr Versicherung und Schadenregulierung erworben habe.
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Organisations- und Führungstalent |
Führungskompetenz als Geschäftsfűhrer der S.C.Total Cars Assistance GmbH
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Berufliche Fähigkeiten |
Arbeiten im Team und mit Menschen aus verschiedenen sozialen, beruflichen und geistigen Kundenorientierung, Gute Kenntnisse der Prozesse der Qualitätskontrolle
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Digitale Kompetenz |
SELBSTBEURTEILUNG |
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Datenverarbeitung |
Kommunikation |
Erstellung von Inhalten |
Sicherheit |
Problemlösung |
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kompetente Verwendung
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kompetente Verwendung
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kompetente Verwendung
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selbstständige Verwendung
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kompetente Verwendung
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Führerschein |
B |
Um die Tätigkeit, die ich als Kfz-Experte in mehreren Versicherungsgesellschaften, mit denen ich zusammengearbeitet habe, so gut wie möglich zu beschreiben, stelle ich Folgendes vor:
- Außendienst KfZ-Sachverständiger direkt beim Kunden
Kasko- oder Haftpflichtversicherung Fahrzeugschaden, mit einen Laptop, mit Drucker – siehe Foto - und Zugriff über eine Internet-Verbindung mit der Versicherungsgesellschaft, ich machte Bilder, die ich im System zusammen mit der Schadensfeststellung herunterlud. Dann übergab ich dem Kunden für den Autoreparaturdienst die ausgedruckte Schadensfeststellung. Im Falle einer Nachfeststellung ging ich so oft wie nötig zur Autowerkstatt, und zusammen deren Angestellten führte ich die endgültige Untersuchung und Berechnung in AUDATEX oder DAT durch. Wenn jedoch keine Nachfeststellung erforderlich war, wurde die Berechnung der Schadensreparatur von der Autowerkstatt durchgeführt und der Versicherung ausgehändigt, die zur Zahlung der Reparatur verpflichtet war.
- Schadensregulierung für die Versicherungsgesellschaften in Außendienst, mit denen ich unter Vertrag zusammenarbeitete Über einen Link mit einem Benutzernamen und einem Passwort hatte ich Zugriff auf ein Programm. Durch dieses Programm wurden mir täglich eine Reihe von Schadensakten zugewiesen, die von anderen Sachverständigen bearbeitet waren, und die ich inhaltlich nach Dokumenten, Ursachen, Umständen, Schuld, Gesetzgebung analysieren musste - passend in einen Haftpflicht- oder Kasko-Fall, vollständige Kontrolle der Korrektheit der Schadensberechnung und Reparaturen, usw., anschließend bei Ungereimtheiten nochmalige Prüfung des Sachverhalts oder bei korrekter Berechnung Bestätigung mit Zahlungsaufforderung an den Versicherer.
- Abwicklung der Anträge beim Betrugsbekämpfungsbüro Betrugsverdächtige Fälle - statistisch um rund 25% - wurden in diesem Büro anhand verschiedener spezifischer Methoden untersucht: Feldmessungen, Schadensanalyse beider Fahrzeuge, Sammlung von Informationen von Zeugen, zusätzliche Aussagen von Schuldigen und Beschädigten usw. Falls der Betrugsversuch verifiziert wurde, schlug ich dem Beschädigten unter Angabe der Gründe vor, die Zahlung abzulehnen. Falls der Beschädigte nicht mit der Entscheidung zufrieden war, konnte er sich an einen außergerichtlichen Sachverständigen oder ein Gericht wenden, um eine neue Expertise zu verlangen.
- Außergerichtliche Sachverständigung im Falle eines Haftpflicht- oder Kasko-Falls aufgrund eines Vertrags mit einer Versicherungsgesellschaft oder mit Dritten.
- Schadensregulierung für die Versicherungsgesellschaften in einem Regressfall Der Geschädigte reparierte sein Auto auf Kasko bei eine Versicherungsgesellschaft, aber der Schuldige hatte eine Haftpflichtversicherung bei einer anderen Versicherungsgesellschaft, mit der ich usammenarbeitete.
- Fahrzeugbewertung durch verschiedene Methoden, Schwackeliste und andere
- Mit meiner Muttersprache Rumänisch kann ich auch Autounfälle bearbeiten, bei denen die betroffenen Personen Rumänisch sprechen, oder Fälle lösen, in denen Versicherungsgesellschaften oder andere Personen in Rumänien Schadensersatz verlangen oder bezahlen müssen.

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