User VCard

Laurentiu Manu

laurentiu-manu

Adressdaten

Laurentiu Manu
Rathenaustr. 4
44532 Lünen
Deutschland

Bitte nutzen Sie das Formular

017651505102
017651505102

Qualifikation

Sachverständiger für KFZ Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse
  • BDSF-Mitglied
  • BDSF-Geprüfter Sachverständiger
  • Zertifizierter SV (DIN EN ISO/IEC 17024)
19.03.2018

Erfolgreich als Sachverständiger (SS1), Professionelle Erstellung von Gutachten (SS2), Auftritt des Sachverständigen (SS3), Erst-Zertifizierung ab 05.03.2018 Nr. 1-18-1028 – European Certification Eucert CYF - Wales

Ausbildung Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung, Verwendung Audatex Systembetrieb.Ausbildung Unfallanalyse

Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse

 

 

Laurentiu Manu

 

 

 Rathenaustr. 4, 44532 Lűnen

 0049017651505102 / 0040744364232

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.bundesverband-gutachter.de/user-vcard?task=search&user_id=2994

 

 

Geschlecht m | Geburtsdatum 12.02.1958 | Staatsangehörigkeit Rumänisch

 

 

             ANGESTREBTE STELLE

BERUF

 

Sachverständiger fűr KFZ Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse

 

SCHUL- UND BERUFSBILDUNG

Studium an der Universität - Politechnisches Institut fűr Transportwesen/ Bukarest

1979 – 1984

Abschluss Juni 1984 - Diplomingenieur der Elektromechanik-Schienenfahrzeugebau

14.11.2006 – 01.04.2007

Ausbildung Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung, Verwendung Audatex Systembetrieb – S.C. UNITA S.A./ Bukarest – Rumänien

01.09.2011 – 30.10.2011

Ausbildung Unfallanalyse S.C. ASTRA   INSURANCE S.A./ Bukarest– Rumänien

16.02.2018

Erfolgreich als Sachverständiger (SS1), Professionelle Erstellung von Gutachten (SS2), Auftritt des Sachverständigen (SS3), Erst-Zertifizierung ab 05.03.2018 Nr. 1-18-1028 – European Certification Eucert CYF - Wales

   04.05.2017 – bis heute

Selbstständiger Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse.

 

 

02.07.2012 – 15.03.2017

Selbstständiger Dienstleister Geschäftsfűhrer der   S.C.Total Cars Assistance GmbH Bukarest/ Rumänien – Fleetmanagement, Versicherung, Kfz Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse

01.02.2010 – 30.06.2012

Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung und Unfallanalyse -  S.C. ASTRA  INSURANCE S.A./ Bukarest

02.11.2009 – 01,02,2010

Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung – S.C. OMNIASIG VIENNA INSURANCE Bukarest - Rumänien

01.05.2008 – 15.09.2009

Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung - S.C.UNIQA INSURANCE S.A- Bukarest.

14.11.2006 – 01.05.2008

Kfz Sachverständiger, Begutachtung, Schadensregulierung – S.C. UNITA S.A. Bukarest – Rumänien

08.08.2006 – 14.11.2006

Betriebsleiter Karosserie fűr Kfz der Marken Renault, Nisan und Dacia -  S.C.MERIDIAN S.A./ Bukarest

01.10.2004 – 08.08.2006

Betriebsleiter Karosserie fűr Kfz alle Marken – S.C. CICLOP S.A. - Bukarest

01.05.1994 – 08.08.2006

Ingenieur/ Technologe fűr Instandhaltung und Reparatur von Drehgestellen/ Laufwerken bei der staatlichen U-Bahn-Gesellschaft S.C. METROREX S.A./ Bukarest– Rumänien

01.11.1990 – 30.04.1994

Techniker fűr LKW- Hinterachsenmontage bei der  MAN AG München

         01.09.1986 - 30.09.1990

Projektleiter fűr Konstruktion von hydraulischen Lokomotiven bei den Integral Proiect SA/ Bukarest– Rumänien.

 

 

 

 

                                       27.07.1990

Goethe Institut – Zeugnis fűr ausländische Bewerber.

                                 30.07. 2001

Metrorex S.A. – Qualität-Management-Kurse ISO 9001

 

 

 

    PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN

Ich habe ein zielorientiertes Wesen mit hohem Engagement und sicherem Auftreten. Schwierige Herausforderungen zu lösen und die Fähigkeit mich neuen Aufgaben zu stellen, gehört zu meinen Stärken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                 Muttersprache

     Rumänisch

 

 

                           Weitere Sprache(n)

VERSTEHEN

SPRECHEN

SCHREIBEN

Hören

Lesen

An Gesprächen teilnehmen

Zusammenhängendes Sprechen

 

                            Deutsch

 

                            Englisch           

C1

 

A2

C1

 

A2

C1

 

A2

C1

 

A2

C1

 

A1

 

Kommunikative Fähigkeiten

Ausgezeichnete Kontaktfähigkeit mit Kunden, die ich durch meine Erfahrung als Sachbearbeiter fűr Versicherung und Schadenregulierung erworben habe.

 

 

Organisations- und Führungstalent

Führungskompetenz als Geschäftsfűhrer der S.C.Total Cars Assistance GmbH

 

 

Berufliche Fähigkeiten

Arbeiten im Team und mit Menschen aus verschiedenen sozialen, beruflichen und geistigen Kundenorientierung, Gute Kenntnisse der Prozesse der Qualitätskontrolle

 

 

 

Digitale Kompetenz

SELBSTBEURTEILUNG

Datenverarbeitung

Kommunikation

Erstellung von Inhalten

Sicherheit

Problemlösung

 

 

kompetente Verwendung

 

kompetente Verwendung

 

kompetente Verwendung

 

selbstständige Verwendung

 

kompetente Verwendung

 

 

 

 

Führerschein

B

 

Um die Tätigkeit, die ich als Kfz-Experte in mehreren Versicherungsgesellschaften, mit denen ich zusammengearbeitet habe, so gut wie möglich zu beschreiben, stelle ich Folgendes vor:

  • Außendienst KfZ-Sachverständiger direkt beim Kunden

 

Kasko- oder Haftpflichtversicherung Fahrzeugschaden, mit einen Laptop, mit Drucker – siehe Foto - und Zugriff über eine Internet-Verbindung mit der Versicherungsgesellschaft, ich machte Bilder, die ich im System zusammen mit der Schadensfeststellung herunterlud. Dann übergab ich dem Kunden für den Autoreparaturdienst die ausgedruckte Schadensfeststellung. Im Falle einer Nachfeststellung ging ich so oft wie nötig zur Autowerkstatt, und zusammen deren Angestellten führte ich die endgültige Untersuchung und Berechnung in AUDATEX oder DAT durch. Wenn jedoch keine Nachfeststellung erforderlich war, wurde die Berechnung der Schadensreparatur von der Autowerkstatt durchgeführt und der Versicherung ausgehändigt, die zur Zahlung der Reparatur verpflichtet war. 

  • Schadensregulierung für die Versicherungsgesellschaften in Außendienst, mit denen ich unter Vertrag zusammenarbeitete                                                  Über einen Link mit einem Benutzernamen und einem Passwort hatte ich Zugriff auf ein Programm. Durch dieses Programm wurden mir täglich eine Reihe von Schadensakten zugewiesen, die von anderen Sachverständigen bearbeitet waren, und die ich inhaltlich nach Dokumenten, Ursachen, Umständen, Schuld, Gesetzgebung analysieren musste - passend in einen Haftpflicht- oder Kasko-Fall, vollständige Kontrolle der Korrektheit der Schadensberechnung und Reparaturen, usw., anschließend bei Ungereimtheiten nochmalige Prüfung des Sachverhalts oder bei korrekter Berechnung Bestätigung mit Zahlungsaufforderung an den Versicherer.

 

  • Abwicklung der Anträge beim Betrugsbekämpfungsbüro             Betrugsverdächtige Fälle - statistisch um rund 25% - wurden in diesem Büro anhand verschiedener spezifischer Methoden untersucht: Feldmessungen, Schadensanalyse beider Fahrzeuge, Sammlung von Informationen von Zeugen, zusätzliche Aussagen von Schuldigen und Beschädigten usw. Falls der Betrugsversuch verifiziert wurde, schlug ich dem Beschädigten unter Angabe der Gründe vor, die Zahlung abzulehnen. Falls der Beschädigte nicht mit der Entscheidung zufrieden war, konnte er sich an einen außergerichtlichen Sachverständigen oder ein Gericht wenden, um eine neue Expertise zu verlangen.

 

  • Außergerichtliche Sachverständigung                im Falle eines Haftpflicht- oder Kasko-Falls aufgrund eines Vertrags mit einer Versicherungsgesellschaft oder mit Dritten.

 

  • Schadensregulierung für die Versicherungsgesellschaften in einem Regressfall                                                          Der Geschädigte reparierte sein Auto auf Kasko bei eine Versicherungsgesellschaft, aber der Schuldige hatte eine Haftpflichtversicherung bei einer anderen Versicherungsgesellschaft, mit der ich usammenarbeitete.                                  
  • Fahrzeugbewertung durch verschiedene Methoden, Schwackeliste und andere 
  • Mit meiner Muttersprache Rumänisch kann ich auch Autounfälle bearbeiten, bei denen die betroffenen Personen Rumänisch sprechen, oder Fälle lösen, in denen Versicherungsgesellschaften oder andere Personen in Rumänien Schadensersatz verlangen oder bezahlen müssen.

 

 

Firmendaten

Bitte nutzen Sie das Formular

Firmendetails

{ultimatesocialbuttons}

Ja
51.61089300
7.51547100
2994
Herr
autounfallgutachten • autoschadengutachter • kostenvoranschlag • fahrzeugbewertungen •Kfzschadenreguliereung •autounfallanalyse