Karl-Heinz Harmeling

IDH-Consult, Ingenieurbüro Drägert
Eichenstraße 12
48691 Vreden

Wir bieten als Fachplanungsbüro Planungs-, Beratungs-, Schulungs- und sonstige Dienstleistungen im Bereich der BOS Leitstellensysteme, IT-Systeme, der Sicherheits- und Kommunikationssysteme. Wir sind spezialisiert auf auf die Modernisierung oder Erneuerung von technischer Leitstellenausstattung bei Feuerwehren, Rettungsdiensten, der Polizei und Industrie-Sicherheitszentralen. Außerdem bieten wir einschlägige Erfahrungen und Referenzen bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung von integrierten und kooperativen Leitstellen sowie die Erstellung von Studien und Fachgutachten. Darüber hinaus sind wir spezialisiert für die Funknetzplanung. Wir fertigen aufwendige Funkausbreitungsberechnungen für alle Bereiche, insbesondere der Digitalen Alarmierung und Richtfunkplanung. Als weiteren Schwerpunkt haben wir die 3-D Einrichtungsplanung für Leitstellen in unser Leistungsspektrum aufgenommen. Die optimale Einführung, mit effizienter Nutzung, produkt- und herstellerunabhängig steht dabei für uns im Vordergrund.